Samstag, 25. August 2012

Vancouver {How was your week}

Draußen scheint die Sonne und es ist wundervoll warm. Es riecht nach Sommer. Leider kann man in meinem Zimmer die Fenster nicht öffnen aber wahrscheinlich wäre es eh nur zu laut (wir leben an einer großen sehr befahrenen Straße).
Die Woche war genau wie die letzte Woche voll und aufregend und spannend. Und so sehr ich mich über jedes neue Event, jede neue Person und jede neue Erfahrung freue, schaue ich auch den ruhigeren Zeiten nicht negativ entgegen. Aber vor allem so lange das Wetter noch mitspielt werde ich versuchen so viel wie möglich mitzunehmen.

Meine Woche:
Am Anfang der Woche habe ich mich in China-Town verliebt. Jeden Morgen fährt mein Bus einmal durch und jedes Mal habe ich wieder aufs neue das Gefühl nicht in Kanada sondern in China zu sein
Korrekturen von Lauren während wir zwischendurch im Unterricht einfach reden (sie schreibt die gehörten Fehler auf und wir müssen sie anschließend eigenständig korrigieren. Wenn nur ein Wort dasteht bedeutet das Pronounciation...also Aussprache)
Lunch (die Frage bleibt: Wie lange werde ich Sandwiches essen können :P)


Am Mittwoch hatten wir unseren zweiwöchigen Test. Im laufe von zwei Wochen müssen wir vier geschriebene Papers einreichen und jeden Mittwoch (alle zwei Wochen^^) gibt es ein CPE Mock-Exam. CPE ist das Leven über den CAE (Cambridge Exam) was ich gemacht habe. Der Kurs ist damit auch den anspruchsvollste an der Schule. Dürfte es jemanden überraschen wenn ich sage, dass ich bestanden habe :P
?! (ich hoffe doch mal nicht!) Aber es war wirklich, wirklich schwer. Viele Wörter hatte ich noch nie gehört und auch wenn ich immer vor der Zeit fertig geworden bin, hat mir doch einiges Schwierigkeiten bereitet. Aber so lernen wir auch immerhin etwas!! In meiner Gastfamilie spreche nämlich ich das beste Englisch ;)

Und natürlich immer wieder Vancouver (See, Berge und Stadt)
Jedes Mal wieder Atemberaubend


____________________________________________________________________________________
Und weil schon wieder eine Woche vorbei ist: Ein verspäteter Friday-Phone-Photo-dump

Kommentare:

  1. Hallo :)
    The best way to learn the language is to listen and to talk to the locals. I have lived in GB for 14 years now and I have developed a distinct Scottish accent...enjoy Canada!I'll enjoy the pics of Vancouver.
    ♥nic

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :)
      thanks for your comment! I already met some really nice canadians and our teachers are awesome as well but so true. You just learn the language by listening and talking.
      (haha I was so bad in scotland with the accent. It's a strong one!!)
      Thanks
      greetings Jo :)

      Löschen