Mittwoch, 25. April 2012

Erneuerung im Kleinen

Ich bin jemand, der seine Umgebung ständig verändert. Je nach Laune muss sich eben auch das Umfeld mit ändern.
Erst letztens stand ich also mal wieder in meinem Zimmer und stellte fest, dass die Umgebung irgendwie so gar nicht mehr zu mir passte. Da ich erst letzten alles aussotiert hatte musste also ein Erneuerung im Kleinen her (Wie sehr ich mich schon jetzt darauf freue, mehr als nur einen Raum für mich zu haben!).

Radikal!
Alles was mir nicht gefiel (an Ort und Stelle) wurde a) in den Wäschekorb oder (als dieser voll war) b) aufs Bett befördert.
Chaos pur :) Aber befreiend!
(Die Katze befand sich rein freiwillig auf dem Bett!)


Wie man sieht landeten da auch Kissen im Wäschekorb. Für die musste ein neuer Bezug her. Außerdem ein weiterer "Regalvorhang", neu bemalte Schubladen und Stoff-beklebte Magnetdosen.
Nach einigen Tagen (es ist ja auch immer noch Schule angesagt) und ein bisschen Schneiden und Nähen war das Zimmer zwar nicht komplett neu, aber definitiv "angepasst" :)




Bemalt wurde mein heißgeliebtes Mini-Holzregal. Das hat zu Kinderzeiten schon den ein oder anderen Anstrich verpasst bekommen. Der letzte bestand aus Bio Natur Farben. Seeeehr haltbar wie ich bemerken durfte. Ganz habe ich die Farbe nicht übermalt bekommen. Aber so bleibt zumindestens auch noch ein bisschen Kindheit übrig. Und wenns mal ganz nostalgisch zugehen soll, dann muss man nur die Schubladenelemente rausziehen und sich die Seiten anschauen (oder wahlweise das Innenleben). Da wurden nämlich heimlicherweise alle Bunt- und Filzstifte dran ausprobiert ;)


Die Schuhe (links unten in der Ecke) sind auf ein PseudoSchuhregal gewandert. Dazu braucht man:
  • 6 gleich große dicke Schmöker
  • 1 Holzbrett
Man stelle das Holzbrett auf die Bücher und die Schuhe oben daruf. Wahlweise auch noch die Kameratasche unten drunter. Fertig! (Und befreit gleichzeitig auch noch das Bücherregal!!)

Und auch meine ganzen viel zu vielen Notizbücher haben jetzt einen festen Platz. Zusammen mit dem einfarbigen Maskingtape (Das Schublädchen hab ich einfach angeklebt...).


Aufräumen macht glücklich!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen